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In unseren News finden Sie Fachartikel über allgemeine Themen Rund um IT

Freitag, 06 Mai 2022 09:58

Gründe für die Anzeige mit Admobs

geschrieben von

In unserem vorherigen Artikel haben wir uns über die Charakteristiken von Admobs befasst. In diesem Artikel befassen wir uns deshalb mit den Vorteilen und den Grund für die Anzeige von Werbung mittels Google Admobs.

Werbung ermöglicht es den Entwicklern, zusätzliches Geld zu verdienen, das dann zur Entwicklung neuer Produkte oder zum Ausbau ihres Geschäfts verwendet werden kann. Wenn Werbung geschaltet wird, hat jeder einen Vorteil: sowohl die Nutzer als auch die Werbetreibenden.

Die Kunden erhalten zum Beispiel kostenlose Anwendungen, und die Werbekunden erhalten neue potenzielle Kunden.

 

Arten von Anzeigen

Es gibt die folgenden Arten von Anzeigen, die in Apps platziert werden können, um sie zum Zweck der weiteren Monetarisierung anzuzeigen:

  • Native, die äußerlich nicht auffallen und zum Gesamtdesign der App passen sollten. In diesem Fall ist es wichtig, dass die Nutzer nicht erkennen, dass es sich um Werbung handelt, sondern diese als nützliche Information wahrnehmen;
  • Anzeigen mit Belohnungen, bei denen die Nutzer des Inhalts bestimmte Belohnungen erhalten, mit denen sie Punkte, Boni, Leben usw. sammeln können;
  • Banner, die sich durch das Prinzip der Fixierung auf dem Bildschirm auszeichnen, hauptsächlich im oberen und unteren Bereich;
  • Zwischenseiten, die während des Übergangs angezeigt werden, z. B. beim Übergang von einer Spielebene zur nächsten. Dabei kann es sich sowohl um Videos als auch um statische Bilder handeln.

 

Vorteile der Verwendung von admobs

Das Tool admobs kann sowohl von Entwicklern als auch von Kunden genutzt werden. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören die folgenden:

  • Mobiles Werbenetzwerk. Es ist in der Lage, gleichzeitig mit mehreren Werbenetzwerken zu arbeiten und eine Optimierung dieses Prozesses durchzuführen;
  • Senden von Werbeanfragen an mehrere Werbenetzwerke gleichzeitig, um das vorteilhafteste Angebot auszuwählen und die entsprechende Höhe der Einnahmen zu erhalten. Dieses System wird als Bieten bezeichnet;
  • Hohes Engagement der Nutzer von Inhalten dank einer rationalen Kombination von Anzeigentypen für eine effektive Monetarisierung und den Aufbau der Loyalität des Zielpublikums;
  • Automatisierte Lösung der täglichen Aufgaben, was Zeit bei der Einrichtung des Dienstes spart;
  • Ständige Überwachung des Dienstes, um Regelverstöße und die Platzierung unerwünschter Anzeigen in der App zu vermeiden;
  • Der Dienst verfügt über Analysetools: Google Analytics und Mobile Metrics Report, die eine rechtzeitige Erkennung von Abweichungen im Prozess der Interaktion zwischen Nutzern und in der Anwendung platzierter Werbung ermöglichen;
  • Maximale territoriale Abdeckung des Publikums und die Möglichkeit, eine große Anzahl von Währungen zu verwalten;
  • Transaktionsunterstützung. 

Zu den Vorteilen der Nutzung von admobs gehört auch die Möglichkeit, sich vor der Schaltung von Werbung in der App beraten zu lassen und entsprechende individuelle Empfehlungen zu erhalten. Bei der Erstellung dieser Empfehlungen berücksichtigt der Spezialist das Zielpublikum, die Eigenschaften des Produkts oder der Dienstleistung sowie die Frage, wie es in einem bestimmten Markt nachgefragt werden kann.

Die Bezahlung erfolgt für Klicks oder Anzeigen, die Mindestkosten können manuell, aber auch durch den Einsatz eines automatisierten Algorithmus festgelegt werden.

So ermöglicht admobs dem Entwickler, Einnahmen aus der Werbung in der Anwendung zu erzielen. Für den Kunden ist es eine Gelegenheit, zusätzliche Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern, sowie die Loyalität potenzieller Kunden zu erhöhen. Es ist jedoch wichtig, das Format der Werbung, die Zielgruppe und die Regeln für die Nutzung des Dienstes festzulegen.

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Dienstag, 03 Mai 2022 09:48

Was ist Admobs?

geschrieben von

Entwickler von mobilen Anwendungen erhalten einen bestimmten Geldbetrag für die Schaltung von Anzeigen. Anhand der Kriterien, die für die Werbung wichtig sind, ermöglichen die Entwickler die Platzierung der entsprechenden Werbung und helfen auf diese Weise, Produkte oder Dienstleistungen zu fördern.

Admobs ist ein Instrument, mit dem die Produkte und Dienstleistungen von Werbetreibenden beworben werden und die App-Entwickler ein Einkommen erhalten. Admobs ist kostenlos, was ein Vorteil dieses Dienstes ist.

Admobs bietet die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten und Einnahmen zu generieren, egal wo sich der Entwickler befindet, der Dienst akzeptiert verschiedene Währungen und garantiert eine hohe Füllrate. Es werden verschiedene Werbeformate verwendet, die von Spielen bis zu Dienstprogrammen reichen.

Das Ziel von Admobs ist es, durch die Auswahl geeigneter Werbeformate und angewandter Monetarisierungstechnologien ein Ergebnis zu erzielen, das als effektiv bezeichnet werden kann.

 

Wie man anfängt

Die Arbeit mit diesem Tool erfolgt durch die Durchführung der folgenden Schritte:

  • In der Anwendung ist es notwendig, die Stellen zu finden, an denen die Platzierung von geeigneten Anzeigenblöcken am sinnvollsten ist. In diesem Stadium ist es auch notwendig, die Art der Anzeigen zu bestimmen, die für die Anwendung effektiv sein werden;
  • Der Admobs-Service ermöglicht es Ihnen, die Anzeigen auszuwählen, die für die Zielgruppe relevant sind und auch effektive Ergebnisse liefern werden;
  • die Monetarisierung, d.h. die Entlohnung für die Schaltung der Anzeigen durch die Inserenten und die Bezahlung der Entwickler in bar. Die Auszahlung der Einnahmen ist nur möglich, wenn Sie die Regeln von admobs befolgen.
  • Um loszulegen, müssen Sie ein entsprechendes Anzeigenkonto in der App erstellen und das Registrierungsverfahren durchlaufen. Der Prozess der Arbeit mit Admobs ist einfach. Es sind keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich.

 

Merkmale von Admobs

Admobs hat die folgenden Eigenschaften

  • Verwendet fortschrittliche Technologie, die es Ihnen ermöglicht, moderne Wege der Monetarisierung zu wählen und den Wert der Impressionen zu erhöhen;
  • Es erlaubt den Nutzern, das passende Anzeigenformat zu wählen, um sie zu personalisieren und ihr Einkommen auf natürliche Weise zu erhöhen;
  • Es verfügt über Analyse- und Auswertungsfunktionen, die es Ihnen ermöglichen, Interaktionsmuster zwischen Nutzern, der Anwendung und der Werbung zu erkennen;
  • Es entwickelt Automatisierungswerkzeuge für die täglichen Aufgaben;
  • Es besteht die Möglichkeit, das Design, das Format und die Größe der Anzeigen in der App zu wählen.

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Git und SVN sind zwar Versionskontrollsysteme, unterscheiden sich aber in vielerlei Hinsicht: ihr Zweck, die Wiederherstellbarkeit von Zweigen, die Art ihrer Verwendung und vieles mehr. Schauen wir uns die Unterschiede zwischen diesen Systemen in der folgenden Tabelle an

 

Option zum Vergleich  GIT  SVN 
 Zweck  Geeignet für Open-Source-Projekte  Geeignet für Entwickler aus dem regulären Team der Firma
 Wie zu verwenden  Projektentwicklung mit gleichzeitiger Beteiligung mehrerer Teilnehmer  Entwicklung von parallelen Projekten, die vom Manager koordiniert werden müssen
Strategie für die Rechteverwaltung Die Kontrolle der Rechte ist nicht streng: Export und Import sowie Rollback sind möglich Strenge Rechteverwaltung, kein Rollback möglich
Bereich der zu verwendenden Zweige Sie können viele Verzweigungen erstellen, aber einmal entfernt, können Sie sie nicht wiederherstellen Sie können hierarchische Verzweigungen erstellen und sie löschen, dann ist es möglich, sie zu extrahieren
Zweignummer-Bezeichner 128-Bit-Bezeichner Zunehmende Seriennummer
Rückverfolgbarkeit Gelöschte Zweige können nicht wiederhergestellt werden Es ist möglich, sie wiederherzustellen
Globale Versionsnummer Es hat keine Es hat eine
Sicherstellung der Integrität Hoch, da SHA-1 Hashing verwendet wird Es ist schlechter als Git, kein Hashing

 

Diese Systeme werden in der Projektentwicklung häufig eingesetzt, aber die Wahl zwischen git und svn hängt vom Team und der Größe des Projekts sowie vom Hauptziel des Projekts ab.

Darüber hinaus speichert git Metadaten, während svn Dateien speichert. git hat gegenüber svn den Vorteil, dass es über einen zentralen Server und damit über ein Repository verfügt.

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Freitag, 29 April 2022 15:14

Der Unterschied zwischen GIT und SVN

geschrieben von

Die verschiedenen Systeme können für die Durchführung von Projekten in den Unternehmen verwendet werden. Diese Systeme ermöglichen die Durchführung der Entwicklung und die rechtzeitige Umsetzung der erforderlichen Änderungen.

Gängige Systeme in der IT-Branche sind GIT und SVN, die ähnliche Aufgaben erfüllen, aber gewisse Unterschiede in den Implementierungsprozessen und der Verfügbarkeit von Funktionen aufweisen. So versteht man unter GIT ein verteiltes Versionskontrollsystem zur direkten Verwaltung des Quellcodes und unter SVN ein System zur Versionskontrolle der Software.

Betrachten wir diese Systeme im Folgenden etwas genauer.

 

Was ist GIT?

Das Akronym "git" steht für ein Versionskontroll- und -verwaltungssystem, das in der IT-Branche beim Schreiben von Programmen, Code usw. am häufigsten verwendet wird.

Der Vorteil dieses Systems ist die Möglichkeit, dass mehrere Entwickler gleichzeitig am Arbeitsablauf teilnehmen können, wobei das Hauptprinzip darin besteht, neue Versionen durch das Erstellen von Zweigen oder das Entfernen von Zweigen zu erstellen.

Git besteht aus vielen Komponenten, von denen die folgenden hervorgehoben werden können:

● einem Speicher in der Cloud für Daten, der als Repository bezeichnet wird;

● ein Commit, d. h. ein Abschnitt, in dem Änderungen von Programmierern des Arbeitsteams vorgenommen wurden;

● bei der Suche nach neuen Versionsvarianten werden zusätzliche Zweige erstellt, die später wieder gelöscht werden können. Wenn ein Zweig bereits ausgearbeitet und genehmigt wurde, gehört er zum Hauptzweig.

Dieses Verwaltungssystem hat viele Vorteile, unter anderem:

● die Möglichkeit, aufgrund der Skalierbarkeit des Systems Spezialisten in den Arbeitsablauf ein- und auszuschließen;
● kryptographischer Schutz der Daten im Speicher;
● Atomarität der Operationen, was bei häufigen Änderungen durch die Entwickler ein Vorteil ist;
● die Möglichkeit, zur ursprünglichen Version des Codes zurückzukehren;
● die Verfügbarkeit von Zwischenspeichern. 

Der Hauptnachteil von Git ist eine komplizierte Schnittstelle.

 

Was ist SVN?

SVN oder Subversion ist ebenfalls ein Versionskontrollsystem, das Kunden bei der Erstellung von Open-Source-Code völlig kostenlos nutzen können. Es wird häufig zum Speichern von Textdateistrukturen sowie von Binärdateien verwendet.

Eine Besonderheit dieses Systems ist die hierarchische Speicherung von Daten und Verzeichnissen, die den Dateibaum bilden.

Während der Arbeit mit SVN kann der Benutzer die folgenden Aktionen durchführen:

● Lesen der Informationen, d.h. freier Zugriff auf Dateien, Verzeichnisse und deren vorherige Versionen;

● Ändern der Informationen - Ändern des Namens, Löschen oder Anlegen neuer Dateien und Verzeichnisse;

● Schreiben, was anderen Benutzern das Lesen der Informationen ermöglicht.

Dieses System ist für verschiedene Anwendungen relevant, darunter Creatio und Cloud.

 

Die Hauptkomponenten von SVN sind:

● der Speicher, in dem sich die Dateien und ihre Versionen befinden;

● eine Arbeitskopie der Datei, in der der Benutzer direkt arbeitet und die sich auf dem lokalen Computer befindet;

● Revision, die einen bestimmten Zustand des Dateibaums kennzeichnet;

eine Übergabe von Änderungen, die es Ihnen ermöglicht, die Revision zu korrigieren. In diesem Fall beziehen sich die Revisionsnummern auf den gesamten Baum.

Bestimmte Versionierungsmodelle werden verwendet, um die von allen am Prozess Beteiligten vorgenommenen Änderungen zu erhalten und ein Löschen zu vermeiden:

● Lock-Modify-Release-Methode, bei der eine Änderung jeweils nur von einem Teilnehmer vorgenommen werden kann;

● Copy-Modify-Merge-Methode, bei der persönliche Arbeitskopien verwendet werden, die anschließend zu einer zusammengeführt werden.

 

Zu den wichtigsten Vorteilen von SVN gehören die folgenden:

● Es werden Versionen für Ordner erstellt, die auch Dateien enthalten können;
● es gibt eine bestimmte Norm für die Durchführung von Operationen;
● alle Attribute und Dateien werden registriert;
● verschiedene Programmiersprachen können verwendet werden;
● ermöglicht die Speicherung der Historie aller Dateien, einschließlich gelöschter Dateien. Gelöschte Dateien können zu einem späteren Zeitpunkt wiederhergestellt werden;
● Änderungen werden atomar und isoliert durchgeführt.

 

Nachteile von SVN:

● ist keine verteilte Speicherung, da die Dateien auf dem Server gespeichert werden und die Benutzer eine temporäre Kopie davon haben;
● Schwierigkeiten beim Zusammenführen von Zweigen und Umbenennen;
● Unmöglichkeit, Daten aus dem Repository zu entfernen.

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Wahrscheinlich sind Sie bereits fest entschlossen ihre eigene App auf den Markt zu bringen und machen sich gedanken wie Sie mit ihrr App eine größere Reichweite erzielen? 

Darüber hinaus sind Sie sich uneinig, welches Versionsverwaltungssystem das richtige ist um verschiedene Features zu managen und gleichzeitig Bugs zu beheben?

Als App-Agentur sind wir der ideale Ansprechpartner hierfür. Wir kümmern uns darum, dass ihre App mit der richtigen Wahl des Versionskontrollsystems immer Up-To-Date bleibt. Denn gutes Management ist das A und O für eine erfolgreiche App.

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Klassifizierung der technischen Unterstützung

Der technische Support für Anwendungen umfasst die Dienste der Anwendungsverbesserung und -pflege. Jede Art von Dienstleistungen verdient eine eigene Aufmerksamkeit.

 

Aktualisierung von Anwendungen

Wie Sie wissen, bleibt der Fortschritt nicht stehen. Daher bitten Kunden die Entwickler häufig, der Anwendung neue Funktionen hinzuzufügen. Die Verfeinerung wiederum wird nach ihrer Komplexität klassifiziert.

Dies bestimmt den Zeitraum, in dem die Verbesserung abgeschlossen sein wird.

  • Einfache Verbesserungen werden in der Regel innerhalb eines Monats durchgeführt. In diesem Fall führt der Spezialist seine Arbeit anhand bestehender Vorlagen aus.
  • Wenn die Anwendung in die Datenbanken des Kunden integriert werden muss, dauert die Fertigstellung etwa zwei Monate.
  • Wenn die entwickelte Anwendung für ein großes Unternehmen erstellt wird und es notwendig ist, einen Gerätespeicher zu erstellen, benötigt der Entwickler etwa ein halbes Jahr.
  • Die Fertigstellung der Spieleanträge ist am kompliziertesten, sie dauert mehr als ein halbes Jahr.
  • Die oben genannten Fristen sind nicht endgültig, in diesem Fall ist alles individuell.

 

Wartung (Support) der Anwendungen

Die Anwendungspflege ist ein fortlaufender Prozess. Er ist ziemlich umfangreich und weitläufig und umfasst die folgenden Funktionen:

  • Überwachung der Qualität der Anwendung.
  • Bearbeitung von Benutzeranfragen.
  • Unterstützung des stabilen Betriebs des Dienstes.
  • Entwicklung neuer Funktionen entsprechend den Bedürfnissen der Benutzer.

Wenn Sie Ihre Anwendung aktualisiert haben und ein neues, hochwertiges Produkt erhalten, bedeutet dies, dass Ihr technisches Supportteam sein Bestes gibt. Denken Sie daran, dass die Qualität seiner Arbeit nicht nur die Zufriedenheit der Benutzer beeinflusst, sondern auch die Zahl der Verkäufe und den Zustrom neuer Besucher erhöht.

 

Welche Regeln sollten Sie beachten, um bei der Auswahl eines technischen Supports keinen Fehler zu machen?

Über die Regeln für die Auswahl eines technischen Supportdienstes kann allgemein gesprochen werden:

  • Es ist notwendig, sich mit den Projekten des Entwicklers vertraut zu machen.
  • Lesen Sie die Bewertungen der vorherigen Arbeit.
  • Ermitteln Sie den Platz in der Bewertung der besten Dienste.

Aber es gibt auch einige Feinheiten, denen Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken sollten. Es gibt einen Algorithmus, nach dem der Kunde einen technischen Supportdienst auswählen kann. Um keinen Fehler zu machen, müssen Sie nur 4 Schritte befolgen:

  • Der technische Kundendienst sollte den potenziellen Kunden sofort über alle angebotenen Dienstleistungspakete informieren. Wenn der Auftragnehmer nur allgemein spricht, können Sie sich getrost an ein anderes Unternehmen wenden.
  • Wenn der Auftragnehmer Ihnen alle verfügbaren Pakete vorstellt und Sie die beste Option finden, teilen Sie Ihre Bedürfnisse mit, auf deren Grundlage eine detaillierte Leistungsbeschreibung erstellt wird. Die Fachleute beginnen erst dann mit der Arbeit, wenn sie den Kunden mit den ausgearbeiteten Maßnahmen vertraut gemacht haben und seine Zustimmung zur Durchführung erhalten.
  • Jeder Support-Spezialist muss eine klare Funktion haben. Wenn Sie feststellen, dass das gesamte Team mit einer Aufgabe beschäftigt ist und sich die Aufgaben aufteilt, sollten Sie nicht auf qualitativ hochwertige Dienste hoffen. In der Regel gibt es bei solchen Diensten keine Ordnung. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
  • Wenn Sie das Bedürfnis haben, den Prozess zu kontrollieren, sollten Sie den Auftragnehmer rechtzeitig darauf hinweisen. Wenn die Profis, die Sie auswählen, ihre Aufgaben gewissenhaft erfüllen, werden sie Ihnen diese Möglichkeit geben.

Mit den oben genannten Methoden können Sie feststellen, wie zuverlässig das Unternehmen ist. Wenn Sie die richtige Wahl treffen, ist ein stabiler und unterbrechungsfreier Betrieb der Anwendung zu jeder Zeit gewährleistet.

 

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Technische Unterstützung für Apps

Jeder Entwickler einer mobilen App muss während der gesamten Laufzeit Support-Services anbieten. Für einige Unternehmen ist diese Funktion eine Grundfunktion, die im vollen Entwicklungspaket enthalten ist, für andere ist sie zusätzlich und wird separat berechnet.

Stellen wir uns eine Situation vor. Die Auftragnehmer haben eine mobile App für Sie entwickelt. Sie ist einsatzbereit und Sie können das Hinzufügen neuer Funktionen eine Weile aufschieben. Die Anpassung der App an die Bedürfnisse des Benutzers ist natürlich wichtig, aber nicht vorrangig. Was die Stabilität angeht, ist das nicht das Problem. Das System muss zu jeder Zeit korrekt funktionieren. Deshalb können Sie auf einen hochqualifizierten technischen Support nicht verzichten.

Wenn die Anwendung Fehlfunktionen aufweist, werden die Benutzer ihre negativen Gefühle zum Ausdruck bringen. In diesem Fall ist negatives Feedback garantiert. Das ist ein schwerer Schlag für den Ruf sowohl des Eigentümers der Anwendung als auch ihres Entwicklers. Natürlich können die Folgen von Fehlfunktionen sehr traurig sein, wenn sie nicht rechtzeitig beseitigt werden.

Die Bedeutung des technischen Supports sollte Ihnen bewusst sein. Daher ist es sinnvoll, etwas näher auf seine Hauptfunktionen einzugehen.

 

Funktionsweise der technischen Unterstützung

Die Aufgabe des technischen Supports besteht darin, Anfragen von Benutzern zu bearbeiten, die beim Betrieb des Dienstes auf Schwierigkeiten gestoßen sind. In manchen Fällen wird das Problem nur durch die schriftliche oder mündliche Antwort auf die Frage gelöst. Andere Situationen erfordern ein ernsthaftes Eingreifen der Spezialisten des technischen Supports. Zum Beispiel kann das aufgetretene Problem eine detaillierte Analyse und Änderung der Anwendung erfordern.

Die Fachleute sollten ihre Arbeit so schnell wie möglich erledigen. Probleme mit dem Service können zu ernsthaften Problemen führen, zum Beispiel zur Abwanderung von Kunden.

Es liegt auf der Hand, dass sich die Qualität des technischen Supports nicht nur auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt, dass Kunden wiederkommen, sondern auch auf die Erhöhung ihrer Gesamtzahl. Nur eine hochwertig entwickelte Anwendung und eine prompte Fehlerbehebung verdienen eine hohe Bewertung.

 

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Es gibt immer mehr Apps auf dem Markt, die versuchen, die Rentabilität durch verschiedene Arten der Monetarisierung zu erhöhen. Diejenigen, die ihre App zum ersten Mal auf den Markt bringen, haben jedoch Fragen: Was muss man beachten, um die App richtig zu monetarisieren, und welche Möglichkeiten gibt es dazu?

 

Werfen wir zunächst einen Blick auf einige Statistiken. Sie zeigt, dass die meisten Menschen mindestens 10 Apps auf ihrem Telefon installiert haben. Sie verbringen fast 50-60 % ihrer Freizeit mit ihnen. Die richtigen Schritte vor der Monetarisierung sind also sehr wichtig. Denn von ihnen hängt es ab, wie profitabel die App in Bezug auf den Gewinn werden wird.

Vor der Monetarisierung müssen Sie also die folgenden Schritte durchführen:

  • Ausarbeitung des UI-Designs
  • Entwickeln Sie ein entsprechendes Konzept für das Onboarding
  • Mögliche Bugs und Abstürze vorhersehen
  • Führen Sie eine Wettbewerberanalyse durch.

UI Design

Wenn ein Nutzer eine Anwendung betritt, ist es für ihn wichtig, eine schöne Komponente innerhalb der Plattform zu sehen. Aber nicht nur die Plattform selbst sollte visuell ansprechend sein, sondern auch die Monetarisierung, die in die Struktur der App integriert wird, sollte die Person nicht irritieren. 

Daher lohnt es sich, vor der Erstellung der App mit dem Designer alle möglichen Monetarisierungsoptionen und deren Einbindung in die App zu besprechen.

Onboarding

Neben der visuellen Komponente sollte die App auch intuitiv sein. Das bedeutet, dass ein neuer Nutzer nicht erst rätseln muss. Zum Beispiel, wo er klicken muss, um die Bestellung zu bezahlen oder zu prüfen, in welchem Stadium der Lieferung sie sich befindet. 

Es ist wichtig, die Struktur der App so einfach und klar wie möglich zu gestalten. Andernfalls wird der Nutzer die App einfach löschen und sie wird nicht monetarisiert werden.

Fehler und Probleme

Bei der Nutzung der App sollte der Nutzer nicht unter ständigen Abstürzen und Fehlern in der App leiden, zum Beispiel weil der Server überlastet ist. Es ist wichtig, alle möglichen Probleme vor der Veröffentlichung der Anwendung vorauszusehen und sich Lösungsmöglichkeiten zu überlegen, damit im Notfall eine Möglichkeit besteht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Analyse der Wettbewerber

Die Menschen mögen etwas Einzigartiges, daher ist vor der Markteinführung der App eine Analyse der Wettbewerber erforderlich.  

Wenn es bereits eine App auf dem Markt gibt, die der Ihren auch nur im Entferntesten ähnelt, dann werden Sie höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein, den Erfolg Ihres Konkurrenten zu übertreffen. Das bedeutet, dass die App nicht rentabel sein wird. 

Die Analyse der Mitbewerber wird Ihnen helfen, eine einzigartige Anwendung zu entwickeln, die genau das ist, was der Nutzer im Moment braucht.

Möglichkeiten der Monetarisierung

Wenn alle oben genannten Schritte durchgeführt wurden, können Sie mit der Monetarisierung der Anwendung beginnen. Im Folgenden werden wir die verschiedenen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile betrachten.

Werbung in der App

Wenn die App kostenlos ist, dann ist die einfachste, aber recht profitable Möglichkeit, sie zu monetarisieren, die Werbung innerhalb der Plattform.

Untersuchungen haben ergeben, dass immer mehr Unternehmen bereit sind, ihre Produkte in verschiedenen Apps zu bewerben. Sie sind also bereit, für die Schaltung einer Werbekampagne zu zahlen.

 

Vorteile:

- Kostenlose Apps ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, was bedeutet, dass Werbung in diesen Apps erfolgreicher sein wird.

- Es besteht die Möglichkeit, Anzeigen in Bannerwerbung, Videoanzeigen usw. zu verwenden.

 

Nachteile

- Die Nutzer haben Einstellungen zum Blockieren von Werbung, was bedeutet, dass die Gewinne geschmälert werden.

- Nischen, die die unmittelbaren Wünsche der Nutzer erfüllen (z. B. Taxis), können nicht angezogen werden.

In-App-Käufe

Wenn die App auf einem Spiel basiert, wäre die Möglichkeit von In-App-Käufen eine gute Möglichkeit, sie zu monetarisieren. In der Tat bleibt die Anwendung kostenlos, aber um zusätzliche Plüschtiere zu kaufen, müssen Sie echtes Geld investieren, das an den Entwickler geht.

 

Vorteile:

- Geringes Risiko des Scheiterns.

- Benutzerfreundlichkeit. Die Spieler sind sich bewusst, dass man für zusätzliche Waffen oder andere Funktionen bezahlen muss, was bedeutet, dass sie bereits auf ein solches Szenario vorbereitet sind

 

Nachteile:

- Anzahl der Nutzer. Statistisch gesehen kaufen nur 10 % der Spieler zusätzliche Gegenstände in der App.

- Schwierigkeit der Ausführung. Sie müssen sich sorgfältig ein System ausdenken, das sie zum Kauf motiviert, sie aber nicht zum Dauerzustand macht.

Freemium

Ein weiteres gutes Freemium-Monetarisierungsmodell ist die Monetarisierung durch Erweiterung der Einstellungen.

Die App ist zunächst kostenlos (= mehr Nutzer).

 

Allerdings sind nur die grundlegenden und damit minimalen Funktionen kostenlos. Um auf den vollen Funktionsumfang zugreifen zu können, müssen Sie dafür bezahlen.

 

Vorteile

- Anfängliche Werbegeschenke, die ein treues Publikum anziehen.

- Leichte Umsetzung. Keine Notwendigkeit, etwas zu erfinden. Wenn ein Nutzer Zugang zu erweiterten Funktionen haben möchte, muss er dafür bezahlen.

- Vertrautheit mit den Nutzern.

 

Nachteile:

- Kleiner Prozentsatz der Käufe.

- Ständige Überwachung von Useraktivitäten. Statistisch gesehen gibt es Nutzer, die grundlos den vollen Funktionsumfang bis zu den möglichen Grenzen ausschöpfen, was zu einem Verlust führt.

- Sie sollten die Strategie der Grundeinstellungen so klar durchdenken, dass der Nutzer motiviert wird, kostenpflichtige Funktionen zu kaufen.

Abonnement

Ein Abonnement ist die andere bequeme Möglichkeit, eine kostenlose App zu monetarisieren. Es ist ähnlich wie das Freeming, bringt aber mehr Einkommen. Der Punkt ist, dass es bei einer solchen App zwei Möglichkeiten gibt, die Monetarisierung einzuführen: 

  • Die App ist kostenlos, aber der Nutzer hat nur Zugang zu den Grundeinstellungen. Um weitere Funktionen der App nutzen zu können, muss er für ein Abonnement bezahlen, das für einen bestimmten Zeitraum gültig ist. 
  • Der Nutzer kann alle Funktionen der App für eine bestimmte Zeit nutzen, danach muss er für ein Abonnement bezahlen, um die App weiterhin in vollem Umfang nutzen zu können.

 

Vorteile:

- Regelmäßigkeit des Gewinns.

- Vertrautheit der Nutzer, d.h. ihre Loyalität und Zahlungsbereitschaft.

 

Nachteile:

- Geringer Prozentsatz der Käufe

- Technische Komplexität. Notwendigkeit, die Nutzer zu kontrollieren, die tatsächlich ein Abonnement bezahlt/verlängert haben

- Schwierig, ein treues Publikum zu finden

Die Monetarisierung einer App ist nicht sonderlich kompliziert, aber man muss alle bestehenden Möglichkeiten der Monetarisierung studieren, ihre Risiken und Vorteile bewerten, zwei oder drei auswählen, eine gute Strategie für ihre Umsetzung durchdenken und dann, nachdem man sie getestet hat, die am besten geeignete auswählen.

Das Wichtigste ist, alle Schritte zu berücksichtigen, die vor Beginn der Monetarisierung unternommen werden müssen. Ihre Korrektheit und ihre gewinnbringende Strategie werden zu positiven Ergebnissen führen.

 

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Sonntag, 26 Dezember 2021 23:45

Was ist eine API und wofür wird es verwendet?

geschrieben von

In diesem Artikel befassen wir uns mit APIs, wozu diese verwendet werden und welche Arten es von APIs gibt. Zusammengefasst: 

  • Was ist eine API und wofür wird es verwendet?
  • Arten von APIs
  • Warum wird API verwendet?

Die Abkürzung API ist ziemlich verbreitet. Vor allem unter denjenigen, die aktiv mit verschiedenen Programmen auf dem PC interagieren.

Viele Benutzer verwenden heute die Synchronisierung von Programmen zwischen mehreren Geräten sowie die Synchronisierung zwischen zwei verschiedenen Programmen. Bei der Synchronisation wird eine Verbindung zwischen zwei Softwareprogrammen hergestellt, die einen unterschiedlichen Quellcode haben.

Um die zusätzliche Arbeit der Kontaktaufnahme zwischen den verschiedenen Programmen zu vermeiden, wurde eine API (Application Programming Interface) geschaffen. Eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) ist ein Satz von Regeln und Definitionen, die es verschiedenen Technologien ermöglichen, miteinander zu kommunizieren. Eine gut konstruierte, sichere und gut dokumentierte API ist die Grundlage für die Softwareentwicklung. Der Benutzer kann nur auf bestimmte Daten zugreifen, und alle sensiblen Informationen bleiben privat.

Eine API verbirgt den Codeteil und stellt die Kommunikation zwischen Programmen her. Die API kann man sich als eine Art Brücke vorstellen.

 

Arten von APIs

Es gibt vier Hauptarten von APIs:

  • Offene APIs oder öffentliche APIs. Für diese Arten von APIs gibt es keine Zugangsbeschränkungen. Sie sind frei verfügbar.
  • Partner-APIs: Für den Zugriff sind Genehmigungen oder Lizenzen erforderlich. Die APIs sind für Partner verfügbar.
  • Interne APIs (private APIs). Nur interne Systeme stellen diese Art von API zur Verfügung. Sie ist für die interne Nutzung bestimmt.
  • Zusammengesetzte APIs: Diese Art von APIs kombiniert verschiedene Daten- und Service-APIs. Es handelt sich um eine Folge von Aufgaben, die synchron ausgeführt werden.

Die API dient in erster Linie dazu, den Ausführungsprozess zu beschleunigen und die Hörerleistung in Webschnittstellen zu verbessern.

Wie bereits erwähnt, ist eine API eine kleine Brücke zwischen zwei verschiedenen Programmen, die die Kommunikation zwischen ihnen vereinfacht, indem sie zwei lange Codes verbirgt. Darüber hinaus bleibt die Vertraulichkeit gewahrt.

Es gibt verschiedene Optionen, die in die API eingebettet sind:
  • Verschiedene Prozesse.
    Verschiedene Optionen für die Auflösung.
    Unterschiedliche Abrufdaten.

Die Funktionen hängen nur vom Entwickler ab, d.h. es gibt nicht die eine universelle API, sondern eine Vielzahl von ihnen auf dem Markt.

Jede API enthält zwei Funktionen: Registrierung und Autorisierung. Darüber hinaus haben die Entwickler die Möglichkeit, versteckte Funktionen einzubauen, die die Implementierung eines bestehenden Dienstes in einen anderen oder auf einer Website ermöglichen.

 

Warum API verwendet wird

Beschleunigung und Vereinfachung bei der Erstellung eines neuen Dienstes.

Mit API müssen Sie nicht jedes Mal einen neuen Code entwickeln, sondern kopieren einfach den vorhandenen Code und passen ihn an Ihre Anwendung an. Die Hauptsache ist, dass die Bereiche so ähnlich wie möglich sind.

Wenn Sie APIs für maschinelles Lernen kopieren, um einen Kalender zu erstellen, wird dieser mit 100%iger Wahrscheinlichkeit scheitern.

Die Verwendung einer API führt zu einer erhöhten Sicherheit bei der Speicherung von Materialien. Erstens können sie nicht verloren gehen. Zweitens können Sie verhindern, dass Drittentwickler die Anwendung manipulieren.

Weniger Code und damit schnellere Entwicklungszeit.

Dank der API können Sie nicht nur schneller etwas erstellen, sondern auch Geld sparen.

 

Wollen Sie eine eigene App mit spezieller API? 

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Montag, 13 Dezember 2021 13:34

Was sind Push-Benachrichtigungen? - Teil 2

geschrieben von
Regeln für die Verwendung von Push-Benachrichtigungen

Bei der Übermittlung von Push-Nachrichten sollten Sie sich an die folgende Regeln halten:

  • Begrenzen Sie die Anzahl der Benachrichtigungen, da sie sonst als Spam empfunden werden können;
  • Berücksichtigen Sie die Zeitzone des Nutzers und den günstigsten Zeitpunkt für den Versand;
    probieren Sie verschiedene Benachrichtigungsdesigns aus, um die besten Wege zu finden, um die Nutzer anzusprechen;
    Segmentieren Sie Ihr Publikum;
  • Beobachten Sie das Nutzerverhalten. Ob er die Benachrichtigung geschlossen hat, und wenn ja, aus welchem Grund.

 

Schema der Arbeit mit Benachrichtigungen

Das Schema für die Arbeit mit diesen Benachrichtigungen umfasst die folgenden Schritte:

  • Der Benachrichtigungscode wird auf der Website installiert;
  • der Benutzer muss der Benachrichtigung zustimmen, indem er auf die entsprechende Schaltfläche klickt;
  • Wenn Neuigkeiten oder verschiedene Angebote erscheinen, erhält der Nutzer diese per Benachrichtigung;
    der Nutzer kann sich auch von den Benachrichtigungen abmelden.

In diesem Fall muss der Betreiber der Website die Benachrichtigungen je nach Zielgruppe konfigurieren. Die Einstellungsparameter sind:

  • Browser-Sprache;
  • Zeitzone;
  • Gerät;
  • Land und Stadt des Zielpublikums.
  • Darüber hinaus können Sie den Zeitpunkt des Versands, die Anzahl, die Anzeigedauer, die Lebensdauer der Benachrichtigung und anderes auswählen.

 

Dienste für den Versand von Benachrichtigungen

Die folgenden Dienste werden häufig für das Einrichten und Versenden von Benachrichtigungen verwendet:

Push.Expert: Hilft bei der Konfiguration von Benachrichtigungen in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome, Firefox und Safari. Es verfügt über mehrere Tarife, deren Nutzung von der Anzahl der gewünschten Benachrichtigungen abhängt;
LetReach: Kunde kann 1 von 3 Tarifen wählen und hat auch den Vorteil des Split-Tests;
Push All: Der Vorteil ist, dass man es kostenlos verwenden kann, aber die Schnittstelle kann für Unerfahrene kompliziert und sehr umständlich;
Puls Send: Bei der Einrichtung von Web-Push-Benachrichtigungen können Sie eine Kundensegmentierung vornehmen, die Kopfzeile und den Text gestalten sowie Bilder hinzufügen.

Darüber hinaus gibt es bestimmte Systeme, die bei der Anpassung von Benachrichtigungen helfen: Gravitec, Jeapie, Boxcar.

Vorteile der Verwendung von Benachrichtigungen

Diese Benachrichtigungen haben die folgenden Vorteile:

Effizienz und höhere Fähigkeit, Nutzer zu binden;
Einfaches Abonnement ohne die Notwendigkeit, persönliche Daten einzugeben;
Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich, um sie zu nutzen;
Keine Möglichkeit, in Spam zu geraten;
Möglichkeit, verschiedene Benachrichtigungsformate zu verwenden;
Keine Notwendigkeit, zusätzliche Programme zu installieren;
Es ist möglich, mit den Nutzern über einen Browser zu interagieren, eine Installation der Anwendung ist nicht erforderlich.

 

Nachteile der Verwendung von Benachrichtigungen

Die häufige Verwendung solcher Benachrichtigungen hat einige Nachteile:

  • Hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Kunden bei häufiger Verwendung abmelden;
  • Begrenzte Textlänge in der Benachrichtigung - nicht mehr als 240 Zeichen im Hauptteil und nicht mehr als 64 Zeichen in der Kopfzeile;
  • Die Benachrichtigung erscheint nur einmal und wird dann an das entsprechende Zentrum weitergeleitet, wo sie nur schwer wieder abgerufen werden kann;
  • Benachrichtigungen lassen sich oft nur schwer abbestellen, was für den Nutzer ärgerlich ist.

 

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Rufen Sie uns an unter der Rufnummer 0176 75191818 oder schreiben Sie uns viaDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!an. Gerne unterbreiten wir für Sie ein unverbindliches Angebot für ihr App-Projekt. 

Donnerstag, 09 Dezember 2021 10:25

Was sind Push-Benachrichtigungen?

geschrieben von

Push-Benachrichtigungen sind Pop-up-Fenster mit Werbeinformationen. Der Zweck des Versendens dieser Art von Nachricht ist es, Informationen über Werbeaktionen, Verkäufe, Aktualisierungen und mehr zu liefern.
Optisch nimmt die Benachrichtigung einen kleinen Teil des Bildschirms am unteren Rand ein und wird den Personen angezeigt, die die Website oder den Kanal abonniert haben.

Die Hauptaufgaben der Benachrichtigungen sind:

  • gibt Nachrichtenhinweise
  • informiert über Rabatte, Sonderangebote, Boni
  • informiert über Aktualisierungen der Website in Bezug auf das Produktsortiment, die Verfügbarkeit von Verkäufen und mehr.

Mit Push-Benachrichtigungen können Sie Nutzer ansprechen und binden. Dadurch wird die Konversion auf der App oder Website erhöht und der Traffic gesteigert.

Arten von Push-Benachrichtigungen

Es gibt verschiedene Arten von Push-Benachrichtigungen:

Mobile Benachrichtigungen

Sie sind unter Android und iOS weit verbreitet und werden in Apps angezeigt, wenn der Nutzer ein Abonnement abschließt. Diese Benachrichtigungen können über Aktualisierungen informieren oder Anweisungen zur Durchführung bestimmter Vorgänge geben, was dazu beiträgt, die Kundenbindung zu erhöhen und sie zu halten.

Auf dieser Grundlage können mobile Benachrichtigungen transaktional sein, d. h. sie informieren Sie, wenn ein Artikel geliefert wird;
Systembenachrichtigungen, die Sie über neue Funktionen informieren;
Benachrichtigungen darüber, was andere Nutzer mit Ihnen machen, z. B. eine E-Mail senden;

Web-Push-Benachrichtigungen

Sie können sowohl auf Ihrem Telefon als auch auf dem Desktop Ihres Computers erscheinen. Der Hauptzweck solcher Benachrichtigungen besteht darin, Sie über die Verfügbarkeit von Sonderangeboten, Verkäufen, kostenlosen Schulungen und anderen ähnlichen Themen zu informieren.

Es ist wichtig, die Zustimmung des Nutzers zum Erhalt solcher Benachrichtigungen einzuholen, um Reputationsrisiken für das Unternehmen zu vermeiden. Sie dienen der Werbung für Produkte und Dienstleistungen, indem sie Kunden durch einprägsame Überschriften und Personalisierung anlocken;

Browserbasierte Benachrichtigungen

Sie erscheinen meist in Chrome, Firefox, Safari und anderen Browsern, ohne dass die Anwendung installiert werden muss.

Push-Benachrichtigungen bestehen aus den folgenden Elementen:

  • Kopfzeile, die die Bedeutung der Benachrichtigung wiedergibt
  • Textblock
  • Firmenlogo
  • Link zum Aufrufen der Website oder des Dokuments

Das visuelle Erscheinungsbild der Benachrichtigung hängt auch vom verwendeten Browser und dem Betriebssystem des Computers ab. 

Wer kann von Push-Benachrichtigungen profitieren?

Push-Benachrichtigungen helfen bei den folgenden Zielen:

  • Die Bindung der Nutzer an die Website ist durch die Platzierung von Benachrichtigungen über nützliche Neuigkeiten und Aktualisierungen möglich;
  • Werbezwecke, bei denen Informationen über Produkte und Dienstleistungen gesendet werden und ein entsprechender Aufruf zum Handeln erfolgt;
  • Kaufvorgänge, die in der Benachrichtigung mitgeteilt werden. Zum Beispiel, dass die Bestellung bezahlt oder versandt wurde;
  • statistische Daten, die Informationen über den Wert von Währungen, Wertpapieren usw. liefern können.

Sie brauchen eine App mit Push-Benachrichtigungen? 

Wahrscheinlich sind Sie bereits fest entschlossen ihre eigene App auf den Markt zu bringen und machen sich gedanken wie Sie mit ihren App-Benachrichtigungen eine größere Reichweite erzielen? 

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