Backup

Search for glossary terms (regular expression allowed)

Glossaries

Term Main definition
Backup

Ein Backup ist eine Kopie bzw. Sicherung von Daten. Eine Datensicherung findet in der Regel auf externen Medien statt z.B. einer Festplatte, DVDs, oder USB Sticks. Durch ein Backup können die Daten bei einem Systemausfall, bei Datenbeschädigungen und Datenverlust wiederhergestellt werden. Dabei ist ein Backup von einer Archivierung zu unterscheiden. Ein Backup ist nur dann ein vollwertiges Backup, wenn die Sicherung nicht am System verbunden ist. Nur Sicherungen auf getrennten und abgeschotteten Medien vom eingesetzten System gelten als sicher. Das Einhängen von Backupmedien am Produktivsystem sollte deshalb nur für die Dauer der Sicherung erfolgen und sollte nicht dauerhaft z.B. via USB/LAN verbunden sein. 

Author - Ilyas Hüdaverdi
Zugriffe - 2273
Synonyms: Datensicherung

Unsere Rufnummer

 

IT-Service Support

0176 75 19 18 18

Kostenfreie Erstberatung

Das sagen unsere Kunden

Bild ist nicht verfügbar

++ Bester Computer-Service ++ Alle meine Probleme wurden hervorragend gelöst, ich bin begeistert und komme gerne wieder

++ Bester Computer-Service ++ Alle meine Probleme wurden hervorragend gelöst, ich bin begeistert und komme gerne wieder " Ayse

Bild ist nicht verfügbar

++ Bester Computer-Service ++ Alle meine Probleme wurden hervorragend gelöst, ich bin begeistert und komme gerne wieder

Problem schnell und zuverlässig gelöst. Sehr freundlicher und lobenswerter Service " Peter

Bild ist nicht verfügbar

++ Bester Computer-Service ++ Alle meine Probleme wurden hervorragend gelöst, ich bin begeistert und komme gerne wieder

Auch für Senioren geeignet. Super verständlich und einfach das Problem erklärt. Klare Empfehlung! " Gertrud

previous arrow
next arrow
Slider